Das bin ich.

Mara Stahl

Spielgruppenleiterin

«Als Mutter von zwei Kindern und als erfahrene Spielgruppenleiterin weiss ich, wie wichtig und nachhaltig die Frühförderung unserer Kinder ist.»

Mit dem Kinderkaffee-Treff AMAKUS möchte ich einen Beitrag zu einer kindsgerechten, familienfreundlichen und zeitgemässen Kinderbetreuung in meiner Heimatgemeinde Gossau ZH leisten.

In den modernen und abgesicherten Räumlichkeiten von AMAKUS sollen sich die Kinder im Alter von 0 bis ca. 8 Jahren rundum wohlfühlen, Spass haben und gezielt in ihrer persönlichen Entwicklung gefördert werden.

Als Familienfrau und Mutter weiss ich, wie wichtig es ist, dass Mami und Papi regelmässige Auszeiten vom anspruchsvollen (Familien-)Alltag bekommen. Das muss ja nicht gleich ein kinderfreies Wochenende sein. Oft reichen schon kleine Zeitinseln aus, um neue Energie zu tanken: In Ruhe ein paar Besorgungen im Dorf machen, zum Sport gehen, einen Arzttermin wahrnehmen oder einfach mal eine Stunde gar nichts tun...

All das biete ich mit dem Kinderkaffee-Treff AMAKUS. Unter einem Dach vereinen sich hier ein Kindersitting, eine Spielgruppe und ein Kaffee, wo sich die Kinder aufhalten können und jederzeit willkommen sind.

Ich lade Sie ein, AMAKUS für sich zu entdecken. Ich freue mich, Sie und Ihr Kind persönlich kennen zu lernen!

Herzlich, Ihre Mara Stahl

Aus- und Weiterbildung

  • Ausbildung zur Spielgruppenleiterin
  • Aus- und Weiterbildungen mit Modulabschlüssen in Entwicklungspsychologie, Sprache-Integration, Kommunikation
  • Ergänzende Bildung EFZ Betreuung Kinder an der Berufsfachschule Winterthur (BFS), Modulabschluss Autonomie und 40 Kurzfilme der Frühförderung für Arbeit mit Kindern

Berufserfahrung

  • Tätigkeit im Frühförderbereich Sprache-Integration in einer Wald-Natur-Spielgruppe
  • Mitarbeit in der Spielgruppe des Mutter-Kind-Zentrums MKZ, Hombrechtikon ZH
  • Leitperson Spielgruppe/Mittagstisch bei einer Kinderbetreuungsstätte in Pfäffikon ZH
  • Leiterin der Wald- und Naturspielgruppe "Chnopf" sowie Sprache-Integration, Pfäffikon ZH
  • Mitarbeit im Kinderhort eines Fitness-Studios, Wetzikon ZH
  • Kursleiterin für Baby- und Kleinkinderschwimmen, Schwimmschule "Wasserfescht", Zollikerberg ZH

"Frau Stahl versteht es, die individuellen Stärken der Kinder zu entdecken und sie bewusst zu fördern."

"Mara findet sofort Zugang zu den Kindern und geht auf sie ein."

"Mein Sohn wollte manchmal gar nicht mehr nach Hause gehen, so gut hat es ihm bei Frau Stahl gefallen."

Freunde & wichtige Partner

Ein grosses DANKE an all jene, die mich auf meinem Weg in die Selbständigkeit unterstützen und an mein Vorhaben glauben.

mein Partner und meine Kinder, meine Eltern und Freunde
C., M. und B. Marti für den Umbau und die Gestaltung der Räumlichkeiten
Frei Bau AG, Grüningen
Katja Kindermann für die Grafik & Flyergestaltung
Carmen Aebi-Frei von nuggis & more, Gossau ZH